Der neue Marktplatz ist online

von Michael Hoppe

Liebe Mitmenschen, nun ist es endlich soweit. Seit 11.3.2024 ist unser neuer NATURSCHECK-Marktplatz online. Dieser ist ein echter Prototyp, der sich nun Schritt für Schritt entwickeln darf.

Auf dem Marktplatz präsentieren unsere Partner ihre Angebote, Projekte und Initiativen. Vieles davon ist kostenfrei, anderes ist mit einer finanziellen oder sonstigen Gegenleistung verbunden.

Kostenpflichtige Angebote enthalten einen direkten oder indirekten  »Naturzins«, der Natur- und Tierschutzprojekten und auch karitativen Einrichtungen zugutekommt.

Zudem müssen die Angebote natürlich auch für unsere Leser attraktiv sein. Sonst ergibt das System keinen Sinn – denn es sollen ja alle profitieren.

Es gibt zwei Arten von Angeboten:

– Angebote für Inhaber der NATURSCHECK-Karte

– und Angebote, die für jeden Besucher zugänglich sind.

Die Angebote sind entsprechend gekennzeichnet.

Um es gleich vorauszuschicken:

Es ist nicht unser Ziel, hier mit  »Schnäppchen« zu locken, um unsere Leser zu unnötigem Konsum zu  »verführen«. Die  »Geiz ist geil«–Mentalität der Gegenwart ist mitverantwortlich für sehr viel Leid auf dieser Welt und leider auch für die Respektlosigkeit gegenüber dem wahren Wert der Dinge.

Wir möchten ganzheitlich denkende Menschen, Unternehmen und Projekte miteinander in Kontakt bringen. Darum wählen wir die Anbieter auf unserem Marktplatz sorgfältig aus und orientieren uns an ethischen Grundregeln.

Von jeher setzen wir beim NATURSCHECK auf Eigeninitiative, auf Eigenverantwortung und auf Bewußtseinsbildung. Da muß man zwar meist etwas mehr erklären, als wenn man mit  »der Straße der Bequemlichkeit« wirbt – aber es lohnt sich und ist der sehr viel nachhaltigere Weg.

Weitere Informationen:
marktplatz.naturscheck.de

Verlag für Natur und Mensch
NATURSCHECK Redaktion

© 2022  Verlag für Natur & Mensch | Impressum | Datenschutz